Die Zahnärztinnen Dr. Britta Harder und Jana C. Tönnies haben 2019 ihre Zahnarztpraxis eröffnet und brauchten hierfür eine komplette Unternehmensausstattung. Diese beinhaltete Folgendes: Logo, Corporate Design, Webseite, Social Media Vorlagen, Visitenkarte, Briefpapier, Flyer, Illustrationen und eine Beschilderung (Leitsystem) der Türen.
Ziel war es, durch das Corporate Design zu vermitteln, dass die Praxis weitestgehend nachhaltig ist: Ihr Ziel ist es, alle Produkte, die man ersetzen kann, durch nachhaltige Produkte zu ersetzen. Die beiden Zahnärztinnen wollen zeigen, dass es möglich ist, indem man es einfach tut!
Besser: regionale Werbemaßnahmen
Ländliche Regionen spielen nach eigenen Regeln. Jeder Ort braucht seine individuelle Werbe-Strategie. Wir haben uns gemeinsam überlegt, einen Flyer als Einleger für eine lokale Zeitung zu erstellen. Auf der einen Seite des Flyers, wird die Praxis und das Team präsentiert und auf der Rückseite ist eine Illustration abgebildet. Die Illustration ist eine Landkarte mit dem Standort der Praxis. Auf der Karte sieht man auch die umliegenden Dörfer. So soll bildlich vereinfacht dargestellt werden, wo sich die Praxis befindet. Gleichzeitig funktioniert die Landkarte nicht nur als Verortung der Praxis sondern auch als Poster für die Personen aus der Region.